Über unsere Agentur vertreten wir die Firma Lichtlauf mit deren Produkt LICHTENFEST

home katalog mit vkpreisliste  ekpreisliste  kontakt

 

 

Was kann Licht

Eigentlich ist Licht ganz simpel, geradlinig, niemals um die Ecke. Erst die Oberfläche, auf die es trifft, schafft die Qualität. Unterschiedliche Helligkeiten entstehen, auch Schatten. Beides brauchen wir, um einen Raum wahrzunehmen und uns darin wohlzufühlen. Wie unter Wasser, wenn die Sonne bis in die Tiefe durchscheint. Wie als Kind mit der Taschenlampe unter der Bettdecke. Wie das Farbenspiel hinter geschlossenen Augen. Licht ist eine Sprache, die jeder versteht. Unser Bild der Welt besteht aus Licht.

 

Über den Designer:

Christoph Matthias

Alles begann in einer Tiefgarage. Das war die Werkstatt des Designers Günter Rochelt. Hier lernte ich beim Bau von Muskelkraftflugzeugen, alles Schwere und Überflüssige wegzulassen. Bis heute ist das mein Thema geblieben. Ich hatte das Glück, bei vielen guten Leuten zu lernen und bin so auch bei Ingo Maurer gelandet. Zuvor hatte ich mich als Designer in der Dreidimensionalität bewegt. Jetzt entdeckte ich: einer macht das Licht an, und alles erhält eine vierte Dimension. Wenn man das einmal kapiert hat, kommt man nicht mehr weg davon. Ich sehe jeden Raum mit Lichtaugen an.

 

Was macht das Unternehmen mit Licht

Ich glaube, in diesem Job ist es gut, wenn man viel draußen gewesen ist. Viele Lichtphänomene kommen aus der Natur. Meine Inspiration ist die Erfahrung. Ich nenne das auch Lichterinnerungen. Es geht darum, die Themen zur Essenz zu verdichten. Form und Material finden sich ein. Das ist Lichtlauf.

 

Über die Lichtenfest

3 Lagen Metallblech zu einem Volumen geformt. Durch Mehrfachreflexion intensiviert sich der Farbeindruck des jeweiligen Materials. Konzentriertes, kräftiges Licht nach unten, weiches Glühen in den Raum. Leuchtmittel - Halolux Ceram 230/125 V max. 230 Watt. Fassung E27. Durchmesser ca. 60cm/80cm/100cm

Varianten - Gold: Aluminiumblech blattvergoldet. Silber: Aluminiumblech blattversilbert. Kupfer: Aluminiumblech blattverkupfert. Farbe: Aluminiumblech weiß oder matt beschichtet.

, blattvergoldetes Metall

 

Um unsere Ansprüche praktisch umsetzen zu können, arbeiten wir mit einem Netzwerk von Firmen zusammen. Poliertes Alu, blattvergoldetes Metallblech, Polyamidpulver - und wenn es nur eine einzige Firma gibt, die es herstellt. Wir schaffen das.

 

CP  interni
AGENTUR